Meine Sägebilder S-Bilder (als Geschmacksmuster beim Deutschen Patent- und Markenamt geschützt) eröffnen die dritte Dimension: die Oberfläche wird von immer wiederkehrenden Linien durchbrochen. Durch die Farbe ergibt sich ein starker graphischer Ausdruck. Meine S-Bilder stellen ein Bindeglied zwischen Skulptur und Bild dar.

 

Der Rhythmus der gesamten belebten Natur wird von männlich und weiblich bestimmt. Horizontale Linien repräsentieren für mich das Weibliche, vertikale Linien das Männliche in der Natur.

 

Die Zahl 3 und die Farbe rot symbolisieren die Sonne, den Tag. Die Zahl 2 und die Farbe weiß den Mond, die Nacht. Ein nie endender Zyklus findet statt.

 

Acrylbilder

Raumgestaltung Wer - Acryl, Holzplatte, 180x125cm

Code I - Acryl, Holzplatte 280x140cm

zerteilte Badende - Styropore, Acryl, Gips 300x300cm
Äußere Gewalt ist eine Möglichkeit, um innen hineinschauen zu können. Dazu muss eine Form zerlegt werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Informationen auf den Webseiten von Dr. Rainer Guschlbauer sind durch Copyright geschützt. Alle Rechte vorbehalten.