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Dr. med. dent. Rainer Guschlbauer
Fachzahnarzt fuer Kieferorthopaedie
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Kieferorthopaedie
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Kunst

Kieferorthopaedische Fruehbehandlung

Einstellung eines Weisheitszahnes I

Einstellung eines Weisheitszahnes II

Aufrichten eines Weisheitszahnes

Transplantation eines Weisheitszahnkeimes

 

 

 

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Einstellung der Weisheitszähne mit kieferorthopaedischem Lückenschluss
nach Extraktion von bleibenden Zähnen

Zustand vor der kieferorthopaedischen Behandlung

Mehrere Jahre zuvor wurden insgesamt sechs Zähne entfernt. (Zähne15, 16, 25, 26, 36, 46). Trotzdem haben die Weisheitszähne keinen Platz im
Zahnbogen. Der Eckzahn 43
steht im Kreuzbiss.

Aufsicht auf den Oberkiefer. Es fehlen
vier Zähne (15, 16, 25, 26).
Große Restlücken.


Aufsicht auf den Unterkiefer. Es fehlen zwei Zähne (36, 46). Restlücken.

Kreuzbiss des Eckzahnes rechts,
große Lücke.

Kreuzbiss des Eckzahnes
(Aufnahme seitenverkehrt).

Lücken im Seitenbereich.
 
Zustand nach der kieferorthopädischen Behandlung
 

Der Kreuzbiss des Eckzahnes wurde übergestellt, und die Lücken wurden geschlossen.

Es liegt jetzt eine korrekte Verzahnung vor.

Durch die Behandlung wurden alle vier Weisheitszähne, die sonst operativ hätten entfernt werden müssen, in den Zahnbogen eingestellt. Außerdem wurden zwei viergliedrige und zwei dreigliedrige Bücken gespart.

Dieses Röntgenbild zeigt lang bestehende Lücken durch Extraktion der Zähne 15, 16, 25, 26, 36, 46 vor der Kfo- Behandlung. Die Zähne 17, 27, 37, 38, 47, 48 sind mesial gekippt. Vertikaler Knochenbau mesial der Zähne 17, 27, 37, 47. Der Kfo-Behandlung wurde eine Paradontal-Behandlung durch den Hauszahnarzt vorgeschaltet.
 
Dieses Röntgenbild zeigt den Zustand nach Abschluss der Kfo-Behandlung. Lückenschluß war nur bei guter Reaktionslage geplant, ansonsten sollte eine prämolarenbreite Lücke bestehen bleiben mit späterer prothetischer Versorgung, was abervermieden werden konnte.